Kurse

Kurse Swing in Konstanz

mit Simon (Saarbrücken) und Lisa (St. Gallen) | 10.1.-14.2.2023 dienstags und donnerstags | Brauneggerstr. 34a

Kursplan 10.1.-14.2.

Anmeldung ist offen. Levelbeschreibungen findet ihr hier. Bei Fragen schreibt uns!

Dienstag

18.45 – 20.15 Fitzgerald (intermediate) mit Simon und Lisa

20.30 – 22.00 Uhr Ellington (intermediate-advanced) mit Simon und Lisa


Donnerstag

18.45 – 20.15 Uhr Armstrong (beginner-intermediate) mit Simon und Daniela/Annika

20.30 – 21.30 Uhr Solo Jazz

Preise

Kurse intermediate/intermediate-advanced (Dienstag/ Paartanz 6 Wochen/ 90 Min.): 85 Euro/pP.

Kurs beginner-intermediate (Donnerstag/ Paartanz 5 Wochen/ 90 Min.): 70 Euro/pP.

Solo Jazz (Donnerstag 5 Wochen/ 60 Min.): 40 Euro/pP.

Über Simon Kieke

Hallo, ich bin Simon. Ich liebe es, zu tanzen und zu unterrichten – was ziemlich erstaunlich ist. Ich habe mich nämlich früher kaum getraut, einen Fuß auf eine Tanzfläche zu setzen. Vielleicht kommt daher meine Freude daran, andere auf ihrem Weg ins Tanzen zu supporten – weil ich weiß, welche Hürden es auf dem Weg geben kann. Und weil ich weiß, wie krass es wirkt, wenn man sie überwindet.
Swing fasziniert mich ohne Ende. Wenn ein Song richtig swingt, vergesse ich alles um mich herum. Deshalb liebe ich es, immer mehr Möglichkeiten zu lernen, die Rhythmen zu vertanzen und sie mit anderen Menschen zu teilen. Beim Tanzen und beim Unterrichten fühle ich mich mit allem um mich herum im Einklang.

Simon tanzt seit 2015 und unterrichtet seit 2020 in Saarbrücken. Außerdem ist er regelmäßig als Teacher in Trier aktiv. Er sammelt kontinuierlich Lehrerfahrungen auf Festivals wie dem Velo Swing Festival und der Lindy Explosion (Saarbrücken) oder auch zuletzt dem Swing Amor (Besançon). Hinzu gesellen sich Erfahrungen als Gast-Teacher in Albacete und, ab Januar 2023, St. Gallen und Konstanz. (Fotos: Robyn Harvey Coggans)

Über Lisa Müller

Mein Name ist Lisa, ich wohne in Sankt Gallen, studiere Geografie & Umweltwissenschaften und tanze seit 2016 Lindy Hop. Seither haben das Tanzen und die Swing-Musik zunehmend mehr Platz in meinem Leben eingenommen und sind zu meiner grössten Leidenschaft geworden. Das Tanzen bedeutet für mich Glücksgefühle, Abtauchen, Loslassen, stetige Weiterentwicklung, Sicherheit und Gemeinschaft. Am Lindy Hop faszinieren mich die Kombination aus Verspieltheit, Improvisation, Technik und Präzision, die Möglichkeit mich über den Tanz ausdrücken zu können, die Musik und die unglaubliche Vielfältigkeit des Swing Universums. Es bereitet mir grosse Freude, seit 2018 diese Leidenschaft in Kursen und Workshops weitergeben zu können – wenn ein kleiner Funken meiner Begeisterung überspringt, erfüllt mich das sehr. (Foto: Natalie Papp)

Swing in Konstanz e.V. | info@swinginkonstanz.de | Datenschutzerklärung | Impressum | AGB

© 2023 Annika Schreiber | Swing in Konstanz |Created with Royal Elementor Addons